Wednesday, July 21, 2010

Peaches-Pfirsiche




Die Pfirsiche sind reif und wir waren sie pfluecken.
The Peaches are ripe and we went picking.

3 comments:

Jutta said...

Na,das sind ja "dicke Dinger!" sehen voll lecker aus könnte ich auch grad mal essen! Hier sind sie noch nix am Baum,meine Schwiegermutter hat auch einen,aber die sind hier so klein wie Tischtennisbälle haha:-)
Kann man diese Pfirsiche so pfücken wie bei einer Erdbeerplantage?
Machst Du da Marmelade von oder so zum essen?
Grüsse an alle

Dunja said...

Ja man pflueckt sie selber wie im Erdbeerfeld.Sie haben verschiedene Sorten, sehr gut.Haben Marmelade draus gekocht, einen Kuchen gemacht, Salsa und den Rest so gegessen.Wir gehen sicher nochmal pfluecken.

Jutta said...

Marmelade gekocht? Nicht entsaftet nein?
Pfirsiche ja,kann man vieles mit tun immer lecker!
Zur Zeit kosten hier(bei REWE) sah ich heute 1kg 1,22e sie waren allerdings sehr klein u auch so seltsam runzelig!
Denke ist besser zu ernten als Erdbeeren,muss man sich nicht so bücken;ok der jungen Generation macht das bücken nicht soviel aus wie uns alten gelle grins
Liebe Grüsse an alle

Bin wieder so spät oder früh auf vor Beschwerden oh Mann