Saturday, June 21, 2008

Erdbeeren-Strawberries!






Die Erdbeeren sind reif und Tobias konnte es nicht abwarten zur Jones Farm zu gehen um dort die herrlichen Fruechte zu pfluecken! Nach einer halben Stunde hatten wir 20 Pfund gepflueckt!
The strawberries are in season and Tobias couldn't wait to go to Jones Farm and pick some of the wonderful fruits! After just 30 minutes we had picked 20 pounds of them!

8 comments:

Priscilla said...

That is something I haven't done yet this year!

Anonymous said...

Sehen sie gut aus, was macht Ihr mit den vielen Pfunden?
Hier im Odenwald ist die Ernte nicht berühmt wie mir meine Schwiegermutter sagte:-( hat zuviel geregnet.
Ich habe kürzlich von 6Pfd deutschen gekauften Erdbeermarmelade gekocht.Sehr lecker besonders auf frischen Brötchen mit Butter!
Wieviele haben Tobias und Deine Kinder gegessen?Haste den "berühmt beliebten" Erdbeerbrei gemacht,Dunja? Auf dem Feld schmecken sie am besten oder?

Dunja said...

Ja, haben schon eine grosse Schuessel Erdbeerbrei gemacht und auch so schon viele mit Zucker verspeist! Hmmm!!

Gudl said...

Yummy!
Eine Freundin von mir war auch Erdbeerpfuecken mit ihrer Tochter u brachte mir Erdbeeren vorbei. Ich habe einen Erdbeerboden gemacht u wir essen ausserdem oft Erdbeeren mit etwas Zucker!
Die Fotos sind sehr schoen.

Heike said...

Da wart ihr aber fleissig.
Ich esse Erdbeeren auch sehr gerne. Schmeckt auch sehr lecker mit Vanillepudding.
Erdbeeren geschnitten in eine Schüssel und dann Vanillepudding drauf. Wenn es dann richtig durchgekühlt ist hat man eine herrliche Erfrischung bei der Hitze.

Dunja said...

Hm, danke fuer den Tipp!

Pedi said...

Da muss ich doch auch meinen Senf dazugeben: Daniel und ich essen öfter Erdbeeren mit Vanilleeis - auch seeeehr lecker! Allerdings habe ich noch nie selbst gepflückt, die schmecken dann bestimmt noch besser!

Anonymous said...

das weckt die schönen Erinnerungen an letztes Jahr, als ich mit Tobias, Carina, Johannes und Katharina plücken war...wisst ihr noch, die Bisquitrolle? Wir essen meistens E. mit Vanille-Eis, mh lecker! Leider ist bei uns nun die Erdbeerzeit vorbei. Die ist leider immer zu kurz!