Thursday, February 5, 2009

Feeling of spring- Fruehlingsgefuehl

Ich habe mir einen Strauss Narzissen gekauft.Sie gehen jetzt so schoen auf und vermitteln das Gefuehl das der Fruehling bald kommt.Leider truegt es.Heute sind hier minus 10 Grad C und trotz Sonnenschein ist es bitter kalt.
I picked up some Daffodils for myself and they are blooming so nicely now and give the feeling of spring is around the corner.Unfortunately that is not the case.Today it's 14 F here and even though the sun is shining it is bitter cold.

7 comments:

Anonymous said...

Meine Güte Minus 10Grad und das am Tag?Wie eisig ist es erst in der Nacht?
Ja holt Euch den Frühling ins daheim,wenn der Winter schon so hartnäckig ist:-(
HAtte auch schon Narzissen und Tulpen,macht ein wirklich gutes Gefühl!
Petra und Daniel hatten mir am Sa als wir in Kiedrich waren schöne Krokusse in einem silbernen Eimerchen geschenkt.stehen im Esszi auf der Fensterbank und haben sich schon mächtig vergrössert.macht Spass ihnen beim wachsen und irgendwann blühen zuzusehen.Die beiden haben mir damit eine grosse Freude gemacht:-)
Mama bekam einen grossen Weidekorb auch mit Narzissen,sahen auch klasse aus.

Anonymous said...

Sind Frühlingsblumen bei Euch teuer?Hier kosteten kürzlich 10Stück 2euro,wenn die Hauptsaison beginnt bekommt man den Bund a 10Stück für 49cent,letztes Jahr kaufte ich mir da meist 5 Bünde das sah mal klasse aus:-)

Gudl said...

Ja sieht nett aus!
Bei uns ist es auch so kalt, aber am Samstag soll es ueber Null werden, 45 Grad F. sogar! Immer so weiter...up and down... bis im April der Winter (endlich) vorueber ist!!

Gemma said...

Brrrr....so kalt haben wir es hier zum Glück nicht mehr! Aber heute ist es total nebelig und kalt, das ist auch nicht so toll...wir harren auch aus, und warten auf den Frühling! Also, durchhalten!

Dunja said...

Ja durchhalten...was kann man auch anders tun?
Aber es ist auch schoen abends das Feuer im Kamin flackern zu haben und es sich auf der Couch gemuetlich zu machen..das hat nur den Nachhteil das man da so schnell muede ist....!!
Hier kosten die Osterglocken $1.50 fuer 10 Stueck.Dachte das ging noch.

Anonymous said...

Na das ist doch ok der Preis,dafür kann man sich öfters den Frühling ins Haus holen gelle:-)

Daniela said...

Sind die vom Big Y? Ich wollte mir naemlich auch welche holen, das sieht soooo schoen nach Fruehling aus...