Tuesday, September 30, 2008

First signs of fall- Die ersten herbstlichen Anzeichen


Hier ist es dieses Jahr lange gruen und erst jetzt zeigen sich die ersten herbstlichen Zeichen.Aber sobald es nun kaelter bleibt wird sich das schnell aendern und alles wird bunt werden.
This year it stay green very long and just now we can see the first signs of fall.But should it stay cooler now things will speed up and everything will turn to red and yellow.

11 comments:

Heike said...

Bei uns hat der Herbst auch schon Einzug gehalten.
Die Winzer sind teilweise schon bei der Lese und heute regnet es und es ist ziemlich frisch.
Die Blätter sind auch schon gelb und fallen so langsam von dem Bäumen.
Am Sonntag geht es erst mal für zwei Wochen ab in die Sonne. Wir fliegen in die Türkei noch ein bißchen Sonne tanken vor dem langen Winter.

Dunja said...

Wow.....wuerd ich gern mitfahren....viel Spass!

Britta said...

Hier ist es nicht mehr so schön grün, wie bei euch. Dafür kommen jetzt die schönen Herbstfarben, hat ja auch seinen Reiz. Hoffe Deinem Sohnemann geht es wieder besser?!

LG Britta

Anonymous said...

Wow its a lot more colorful here already, and some of the trees are losing their leaves

Britta said...

Danke für die netten Kommentare. Wenn Du mir Deine Email Adresse schickst, kann ich Dir das Rezept gerne zumailen. :o)

Priscilla said...

Things are quite colorful here. There are leaves all over the sidewalks. You are always ahead of us for spring coming...and now we have beaten you to fall. It figures!

Anonymous said...

Im Gegensatz zu hier sieht es bei Euch ja noch richtig sommerlich grün aus!
Bei uns fallen im Moment die Blätter das man meinen könnte es würde "schneien!"

Heike said...

@Dunja:
Danke den haben wir bestimmt.
Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen :-)

Anonymous said...

Hallo Heike ja von mir auch einen erholsamen schönen Urlaub;ich wäre auch gerade wieder "reif für die Insel!" Bin gestern schwer gestürzt und habe etliche Prellungen:-(

Gemma said...

Ja, ich habe auch gerade heute Morgen zu Holger gesagt, man könnte meinen, dass die Blätter quasi über Nacht immer bunter werden. Heute sieht es schon wieder viel gelber und bunter aus als gestern....

Gudl said...

Ja, hier ist es auch noch ziemlich gruen, aber langsam faengt es mit dem Verfaerben an u die Blaetter fallen.