Monday, September 7, 2009

Baking plum cake/Quetschekuche





Endlich gibt es auch hier richtige Zwetschgen sodass wir heute gleich zwei Kuchen machten.Vorgestern machte ich einen Zwetschgenkuchen fuer Gaeste die mich schon seit dem Fruehjahr danach fragten und sie kauften ihn mir ab.Heute dann machten wir sie fuer zuhause, der zweite Kuchen wurde dann ein Zwetschgen/Birnen/Apfelkuchen.Aber warn beide sehr lecker.
Finally we are getting the real italian prunes in the store to make German plum cake.We made two for ourselves after I had made one for guests the other day who had asked me to make one for them since spring.They both came out yummy although the second one was more like a plum/pear/apple cake.

11 comments:

Gudl said...

Du bist en Kanon' ;-)

Dunja said...

Lol..wieso?

Pedi said...

mmmmhhhh, sieht super aus. Vor allem der mit Streuseln!

Jutta said...

Super Kuchen,bekomm ich eher selten so hin,ist ne Meister Leistung!
Hier in Erbach kostet ein stink normaler runder Quetsche Kuche sage und schreibe 18Euro!!!! Die haben sie ja echt nit alle.....

Britta said...

Hmmmm, Quetschekuche, sieht ja sowas von lecker aus.... könnte ich gerade mal was von essen!!

Gemma said...

Mmmmh, lecker! Und....hat die Ani wieder "Quetschekuche esse mer gern" gesungen wie bei mir vor zwei Wochen?? ;-))
Ich habe am Wochenende von Freunden schon wieder Quetsche geschenkt bekommen - sage und schreibe zwei mittelgroße Wäschkörbe voll! Den einen habe ich mithilfe des Thermomix zu 25 (!) Gläsern unterschiedlicher Größe Marmelade verkocht. Den anderen habe ich dann auf den Kinderwagen gestellt und bin hier gegen Abend mit den Mädels (sie auf Fahrrädern) durch unser Wohngebiet gegangen und habe sie an Bekannte verschenkt. Sie waren einfach zu gut zum Wegwerfen! Alle Beschenkten haben sich gefreut!

Gemma said...

Jona hat übrigens sofort laut "Ani!" ausgerufen, als er ihr Foto sah!

Dunja said...

Das ist ja suess von Jona....und die vielen Zwetschgen, oh je Lucia.Toll, soviel Marmelade.

Gudl said...

Ei du bist en Kanon' weil du so gut Quetschekuche backe kannst! (und ich nid) lol

Dunja said...

Lol..das ist doch Stinkleicht

Daniela said...

Ich kann das auch nicht so gut. meiner wird meistens zu hart...doof.haha