Sunday, December 14, 2008

Lebkuchenhaeuser-Gingerbreadhouses





Well, the kids built two Gingerbreadhouses.One is the US Version and the other one is the German Version.They are both nice.And the kids had a lot of fun and were very creative.Mom was happy to wipe up the mess the sugar made...:-))
Hier haben wir zwei Versionen von Lebkuchenhaeusern.Das amerikanische Modell und das deutsche Hexenhausmodell.Sie sind beide schoen aber das Deutsche ist origineller finde ich.Wie immer deutsches Design gewinnt..haha. Die Kinder hatten Spass und waren sehr kreativ und die Mama hatte auch ihren Spass den Zucker vom Tisch und Stuehlen zu wischen. :-))

7 comments:

Martha said...

I am curious what makes one house a US version and the other a German version. I thought every one was unique. Is it the style or the actual gingerbread?

ROro said...

Hmmmm, die sehen ja gut aus. Ich hatte dieses Jahr gar keine Möglichkeit gehabt ein Lebkuchenhaus mit ro zu bauen, geschweige denn Plätzchen zu backen. Wir hatten bis jetzt ohne Herd und Spüle gelebt. Aber seit letzter Woche haben wir endlich eine Küche. Doch nächstes Weihnachten kommt bestimmt. . .
Wir wünschen Euch noch einen schönen 3.Advent. :o)

Anonymous said...

Klasse die Häuschen,toll gemacht von Deinen Kindern:-)
Weisst ja wo gearbeitet wird fallen "Späne" ist halt nicht zu ändern!
Hauptsache hat allen Spass gemacht.

Gemma said...

Super! Sehen klasse aus die beiden Häuschen!

Gudl said...

Super gemacht!
Vielen Dank auch fuer eure schoene Weihnachtskarte, die heute hier ankam.
Ganz tolles Foto! Dunja sieht aus wie Daniela auf dem Bild. Sitzt genauso da u hat die Haare so gefoent... haha, ihr seid halt Zwillinge! Sicher war Daniela die Fotografin, oder?

Dunja said...

Ja das ist ein schoenes Foto von uns.Raimund war der Fotograf...wie immer.Seine Kamera ist eben besser.
Meine Haare sind laenger, vielleicht deswegen.
Warten noch auf eure Weihnachtskarte...HAHA.

Gudl said...

Unsere Weihnachtskarte geht morgen ab!