Saturday, January 17, 2009

Volker

This was my husband Volker. He passed away 2 years ago with an unfolding illness starting yesterday.He was my best friend, the father and step-father of my children.He was a kind, loving and gentle soul with his own unique and loving personality! He loved life but foremost he loved us! He was the most courageous man I know, standing up for his goals and passions, not swaying in the wind and following his dreams with steadfast determination.I admired him for all this, I loved him deeply and I will miss him always!
Dies war mein Mann Volker.Er starb vor 2 Jahren als am gestrigen Tag eine unbekannte Krankheit ans Tageslicht kam.Er war mein bester Freund, der Vater und Stiefvater meiner Kinder.Er war gut, einfuehlsam und liebenswert und hatte eine besondere Seele und Art die einige erst nach seinem Tod zu schaetzen wussten.Er liebte das Leben aber er liebte uns besonders! Er war der mutigste Mann den ich kannte, stand hinter seinen Zielen und seiner Leidenschaft, nicht wie ein Faehnchen im Wind, sondern gefestigt nach vorne sehend.Fuer diese Charaktereigenschaften hab ich ihn sehr bewundert, ich liebte ihn mit ganzer Seele und werde ihn fuer immer vermissen!

14 comments:

Anonymous said...

Ach Volker, wir denken an dich heute ganz besonders, 2 Jahre bist du nun schon nicht mehr da, wir vermissen dich und wuenschten du kaemst wieder zurueck!

Pedi said...

Ich denke heute ganz besonders an euch alle, es tut mir nach wie vor so leid, dass ihr diesen Schicksalschlag ertragen müsst.

Gudl said...

Ich denke auch schon die ganze Zeit an vor 2 Jahren u wie sich alles entwickelt hat. Volker wird nach wie vor sehr vermisst; sein Bild haengt bei uns im Wohnzimmer u ich denke oft an ihn u an dich, Dunja. Es tut mir auch sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast u die Familie den Vater.

Gemma said...

Ich habe auch heute schon an Volker gedacht. Nun ist er schon zwei Jahre nicht mehr bei uns. Es tut mir nach wie vor alles schrecklich leid, Dunja. Ich bete für euch.

Anonymous said...

Mir geht es ebenso wie allen die hier bereits geschrieben haben.
Das es 2j her ist kann ich irgendwie nicht fassen und doch ist es so!
Nach wie vor denke ich so oft warum musste er so jung gehen....während manch andere gerne gehen würden das Alter erreicht haben!
Es ist so schrecklich es fehlen einem auch nach dieser Zeit noch immer die Worte,es tut mir so leid für Dich und Deine Kinder Dunja das Ihr und Du das alles ertragen müsst und musstet.
Ich habe stets ein Licht an für Volker und unseren Vater.
Ich denke heute fest an Euch,ich tue es ansonsten auch täglich.
Viele Grüsse

Anonymous said...

Wir denken auch an Volker!may he rest in peace!2 Jahre schon...oh mann...

Dunja said...

Danke allen...auch wenn es scheint das zwei Jahre lang sind, so ist das fuer uns nicht der Fall gewesen.
Es gibt sicher Leute die denken man will staendig bemitleided werden, dem ist aber nicht so.
Es bleibt nach wie vor eine Tragoedie.

Heike said...

Dunja ich glaube nicht dass jemand so was denkt. Und wenn doch, dann sind sie dumm. Du hast immerhin 4 Kinder, ein Haus und ein Lokal um dass Du Dich kümmern musst. Da ist es doch selbstverständlich dass man Dich mit Worten des Trostes aus der Ferne ein bißchen unterstützt.
Ich denke jedenfalls sehr oft an DIch und bewundere Deine Kraft wie Du das alles hinkriegst.

Dunja said...

Heike...thanks!

Britta said...

Ich kann Heike nur zustimmen. Sollte es wirklich Menschen geben, die glauben Du versuchst Mitleid zu erregen....na ja, dann weisst Du sicher auch, was Du von denen zu halten hast!! Mach nur weiter so. Ich denke Dein Mann wäre sehr, sehr stolz auf Dich, wie Du alles schaffst, Kinder, Haushalt und Restaurant!! Bewundernswert!

Anonymous said...

Das hat Britta echt klasse geschrieben,genauso denke ich auch Dunja!
Du bist trotzdem allem schlimmen weiter den Weg gegangen,hast Dich nicht hängen lassen warst stets für Deine Kinder,das Lokal und Euer Zuhause da!Hut ab kann ich dazu schreiben,das kann nicht jeder so wie Du!
Dein Mann wäre wirklich stolz auf Dich und wird ér auch sein denn er sieht von oben herab auf alles!
Weiterhin Dir viel Kraft,bei allen Deinen Entscheidungen,Gott sei mit Dir und Deinen Lieben allen.

Anika said...

:(

Priscilla said...

Yes...I knew the anniversary was around this time. Been thinking about you.

Dunja said...

Thanks all...