Sunday, November 2, 2008

NY Marathon




This Sunday Tobias and I took our friend to the NY Marathon to Manhattan to watch the thousands of runners come into the finish after their strenuous course of 26.2 miles through the streets of New York. There was a group of people from our town running and I wanted to show my support.I actually spotted one of them among the crowd of runners shortly before the finish.It was very emotional and awesome to see these dedicated athletes complete their dreams! Some of them were handicapped, some had bloody shirts and noses.They all gave their best! I heard that one runner died at the finish.Tragic!
Am Sonntag haben Tobias und ich unseren Bekannten nach NY zum Marathon gebracht um die Sportler ins Ziel einlaufen zu sehen.Die Strecke fuehrte sie 42 km durch die Strassen New York's.
Eine Gruppe Laeufer aus unserem Ort machten mit und ich sah tatsaechlich einen von ihnen unter den Tausenden von Athleten die den Lauf beendeten.Es war sehr ruehrend und klasse die Sportler einlaufen zu sehen, viele von ihnen sich damit einen Lebenstraum erfuellend.Manche von ihnen waren behindert, manche liefen mit blutigen Tshirts oder blutenden Nasen vorbei.Jeder gab sein Bestes! Ich habe gehoert das ein Laeufer im Ziel tot umfiel.Tragisch!

7 comments:

Gemma said...

42 km am Stück laufen -für mich absolut unvorstellbar!

Pedi said...

Für mich auch - aber in NY am Strassenrand stehen und anfeuern schon eher!!

Daniel sagte gerade: Fast so gut wie der Gutenberg-Marathon (in Mainz) haha witzbold

Anonymous said...

Was eine Leistung für jeden der da mitmacht,wow!
Mein Schwager Hans ist auch Marathon Läufer,zuletzt war er in FFM dabei!
Für ihn sind 42 km ein "Kinderspiel!"
Er läuft jeden Tag zig Kilometer,es ist eine Art Sucht bei ihm!
Wenn man bedenkt das er vor 4j einen sehr schlimmen Unfall im Wald beim Holzmachen hatte ist das eine grosse Leistung für ihn,Hut ab!

Anonymous said...

P.S. muss noch anmerken,er war vor dem Unfall schon Läufer!
Durch seine Liebe zu dem Sport und seinem Ehrgeiz ist er nun wieder fast da wo er war,was die Laufzeit angeht.

Dunja said...

Ist ja Wahnsinn Jutta!Was eine Leistung! Hut ab!

Gudl said...

Ja, ich kann mir das fuer mich auch nicht vorstellen.
Ist das Ludwig, bei dem Tobias auf der Schulter sitzt?

Dunja said...

Ja das ist Ludwig.